POLAR SPIRIT SAMOYEDES 

 
 
 
 
 
;


Unsere Hunde wohnen mit uns im Haus, können zur jeder Zeit frei in unserem eingezaunten Garten herumwandern. Wir gehen mit ihnen im Haguenauer Wald oder auf den langen Wegen, entlang den Wiesen und Felder spazieren, ohne ein einziges Dorf durchzuqueren. Natürlich gehen wir auch in unserem charmanten Dorf spazieren, oder im Park, wo sie auch andere Hunde, Leute und Kinder treffen.
Seit einem Monat gehen Toundra und Celenia mit meiner Freundin joggen und im Frühling beginnen wir mit dem Fahrrad.

 

                                                            

Ich, Laurent habe den Samojeden in 1991 entdeckt, mit meinem ersten Hund Sultan, der in mir die Leidenschaft der Samojeden erweckt hat. Er hat mir viele Liebe, Energie und Lebensfreude gebracht. Wir waren sehr groβe Freunde, die sich gegenseitig respektierten und sehr gut kannten. Schon mit dem Blick konnten wir uns gegenseitig verstehen und wuβten im Voraus, wie der andere reagieren wird. 
Ich wollte züchten, somit auch andere Leute, diese wunderschöne Rasse, kennen und lieben lernen. Auβerdem, sind die Genetik und Selektion zwei andere meiner Leidenschaften (ich arbeite in einer Saatzucht, nachdem ich Biologie studierte). Durch die Zucht kann ich alle meine Leidenschaften vereinigen. Meine Hunde erlauben mir auch wunderbare Ortschaften, sowie auch nette Leute (Welpenbesitzer und Samojede- nordische Hunde- oder auch andere Rassenliebhaber) zu entdecken.
Ich habe mein "Virus" an Fabienne weitergegeben. Zuerst hatte sie Toundra, ein biβchen später Celenia, aus meiner Zucht genommen, sie hat eine sehr groβe Leidenschaft für ihre Hunde entwickelt. Seit 2009 hat uns diese Leidenschaft zusammengebracht. Fabienne war eine Marathonläuferin. Sie liebt Hunde und Tiere generell (sogar ihr Meerschweinschen wird das nicht wiedersprechen).
Miteinander wollen wir dieses "Virus" weiterleiten, sowie wir es, mit unseren Welpenbesitzer, die ihre Hunde und die Rasse leidenvoll lieben, gemacht haben.
Vielen Dank an alle, die uns bisher ihr Vertrauen geschenkt haben. Danke ebenfalls, für die jenige, die in unserem Gästebuch ein kleines Wort hinterlassen.
Jeder Vorschlag ist herzlich willkommen. Guter Besuch :)





Créer un site
Créer un site